Startseite
Aktuelles
Wir über uns
Termine
Reise - Aktivitäten
Fotos
Historisches
Feuerwehrfahrzeuge
DL 20 +2
LF 15
SW 2000 Schlauchwagen
KzS-8  "Gemüsewagen"
LF 25
Fw-Fahrzeuge-1
Fw-Fahrzeuge-2
Internes (nur für Mitglieder)
Impressum / Kontakt
Links / Haftungsausschluss
Gästebuch
Dies und das
Fotos zum Bericht vom Schlauchwagen - SW 2000

Nachfolgend sind die Bilder, die im Bericht über den Schlauchwagenr gezeigt wurden, dargestellt.
auf dem Hof der Wache Schulstr./Nordstr.
          IMPORT_JS = function(url) {              window.document.write("");        };        if (typeof(prodDef) != 'undefined'              IMPORT_JS("http://"+webAppHostname+"/wsc/res/js/extras/wl_global_footer/wl_footer.js");        }      
technische Daten:   (aus dem Archiv der Feuerwehr Velbert)
Ernst Westerhoff und Ernst Will beim Aufbau
Rahmen, Gerüst, Pumpe und Schubladen, beladen mit B-Schläuchen, sind schon vorhanden. Verkleidungen und Türen fehlen noch.
Ansicht von hinten:
beim vollständig nach oben geöffnetem Rolltor sieht man die 18 Schubladen mit insgesamt 1800 m B-Schlauch. Darunter sind noch 4 Saugschläuche mit je 2,5m Länge gelagert.
Manfred Laurenz (links) und Friedhelm Becher testen die beiden Rolltore, wobei das hintere doch oftmals Schwierigkeiten beim Schließen machte, wenn man es nicht ganz gerade herunter zog.
auf der Beifahrerseite war Platz für die Tragkraftspritze (TS8)
14 B-Schläuche und darüber noch 10 C-Schläuche waren auf der linkenSeite hinter dem Fahrersitz. gelagert